Videos sind das stärkste und wirkungsvollste Instrument, um ein Produkt oder sich selbst als Person oder Unternehmen vorzustellen. Deshalb haben Videos eine herausragende Bedeutung im modernen Marketing, insbesondere im Internet- oder Online-Marketing.

Doch „mal eben so“ ein Video einzusprechen, ist nicht leicht. Oft wirken die ersten Versuche einfach unprofessionell. Dagegen mag ein professioneller Werbefilm zwar ansprechend, aber der persönliche Kontakt, der „Zündfunke“, entsteht damit oft nicht – es ist eben Werbung.

Wie schafft man es nun, mit überschaubaren Mitteln selbst ein Marketing- oder Verkaufsvideo aufzunehmen, ohne dabei unbeholfen zu wirken?

Unsere Checkliste hilft, das richtige Equipment zu finden, das nötige Know-How zu erlangen und schließlich das passende Konzept für ein Verkaufs- oder Marketingvideo zu erstellen.