E-Mail Marketing

E-Mail Marketing klingt irgendwie wie „Dinosaurier“ des modernen Marketing. Ist Facebook nicht viel schicker? Oder Instagram, Snapchat, WhatsApp oder die neuen Messenger Bots?

Ja, aber… E-Mail Marketing ist nach wie vor die einzige Möglichkeit, erworbene Kundenkontakte in der eigenen Plattform zu behalten und damit so oft zu nutzen, wie man will (und wie es die Kunden zulassen).

Bei Facebook & Co kann eine Änderung des Algorithmus bedeuten, dass die aufgebaute Gefolgschaft („Freunde“ oder „Fans“) von heute auf morgen nichts mehr wert sind. Wenn Facebook der Meinung ist, dass Seitenbeiträge (weil vermeintlich „Werbung“) zu viele Nutzer vergrault, werden Ihre Beiträge einfach nicht mehr oder viel seltener ausgespielt. Ein Anspruch, dass Ihre Fans über Ihre Botschaften informiert werden, haben Sie nicht.

Bei E-Mail Marketing entscheiden Sie, wann und an wen Sie Nachrichten verschicken. Und wie oft. Doch dafür ist eine professionelle Infrastruktur erforderlich, die u.a. verhindert, dass Sie als „Spammer“ degradiert werden. Und die die punktgenaue Auslieferung sicherstellt.

Ein seriöser und vor allem deutschsprachiger Anbieter ist die Firma Klick-Tipp.

Das Angebot von Klick-Tipp teilt sich auf in vier Versionen: Standard, Premium, Deluxe und Enterprise.

Wie Klick-Tipp funktioniert, wie E-Mail Marketing generell funktioniert, erfährt man in diesem kostenfreien aber auf jeden Fall wertvollen Webinar.

 

Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK